WALL·E (2008)

WALL·E (2008)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Liebe/Romantik   Science-Fiction   

Inhalt: Der Müllzerkleinerungsautomat WALL-E ist der letzte noch funktionstüchtige Roboter auf der menschen- und lebewesenleeren Erde. Die Tagesabläufe von WALL-E sind dabei strukturiert: Mal fährt er durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Ersatzteilen, mal schaut er wieder sein Lieblingsvideo "Hello Dolly!" - und mal geht er auch seiner Aufgabe nach, Müll zu pressen. Doch wird der einsame Alltag des kleinen Roboters plötzlich auf den Kopf gestellt, als ein gigantisches Raumschiff landet, aus dem ein fliegender Suchdroid steigt. Schnell versucht WALL-E, die unbekannte Roboterdame namens Eve für sich zu begeistern – und verliebt sich schließlich in sie. Doch Eve hat einen höher gestellten Auftrag, für den sie auf die Erde gekommen ist.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:5. Februar 2009
EAN/UPC:8717418185886 (Kauf)
 
WALL·E (2008)WALL·E (2008)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:26 Min. (86:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
46 Min.
 
Extras:Voran diverse Trailer, die gleichen wie aus dem Trailershow

Kommentar von Regisseur Andrew Stanton

Kurzfilm "Presto" 5:03 Min.

BURN-E Ein neuer Kurzfilm exklusiv auf dieser BD 7:18 Min.

Sound Design im Animationsfilm: Welten aus Tönen erschaffen 17:58 Min.

Zusätzliche Szenen:
* Alles ansehen (via "Entsorgungsluftschleuse" + "Weggeworfen" einzeln anwählbar)
- Einführungen von Regisseur Andrw Stanton EIN: 9:13 Min.
- Einführungen von Regisseur Andrw Stanton AUS: 6:08 Min.
"Entsorgungsluftschleuse"
- Einführungen... EIN: 6:39 Min.
- Einführungen... AUS: 4:40 Min.
"Weggeworfen"
- Einführungen... EIN: 2:35 Min.
- Einführungen... AUS: 1:26 Min.

Trailershow:
- Beverly Hills Chihuahua + Allgemeiner Disney Trailer 2:07 Min.
- OBEN - Das Abenteuer beginnt 1:00 Min.
- Pinocchio- + Tinkerbell-Trailer 2:15 Min.
- Küss den Frosch (The Princess and the Frog) 1:00 Min.

 
Bemerkungen:
Die DVD steckt in ein Falt-Karton, das wiederum in ein Pappschuber steckt. Zum Herausnehmen muss man etwas aufpassen, um es nicht zu beschädigen.

Weiteres Feature im Menü "Sprachauswahl": Optimieren Sie ihr Heimkino.

 
Autor des Eintrags:   Phantastik
Eintragsdatum:27.01.2009