WALL·E (2008)

WALL·E (2008)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Liebe/Romantik   Science-Fiction   

Inhalt: Der Müllzerkleinerungsautomat WALL-E ist der letzte noch funktionstüchtige Roboter auf der menschen- und lebewesenleeren Erde. Die Tagesabläufe von WALL-E sind dabei strukturiert: Mal fährt er durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Ersatzteilen, mal schaut er wieder sein Lieblingsvideo "Hello Dolly!" - und mal geht er auch seiner Aufgabe nach, Müll zu pressen. Doch wird der einsame Alltag des kleinen Roboters plötzlich auf den Kopf gestellt, als ein gigantisches Raumschiff landet, aus dem ein fliegender Suchdroid steigt. Schnell versucht WALL-E, die unbekannte Roboterdame namens Eve für sich zu begeistern – und verliebt sich schließlich in sie. Doch Eve hat einen höher gestellten Auftrag, für den sie auf die Erde gekommen ist.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   WALL·E (2008)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Disney Pixar (Steelbook)
VÖ-Termin:1. Dezember 2010
EAN/UPC:8717418285470 (Kauf)
 
WALL·E (2008)WALL·E (2008)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:26 Min. (86:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,39:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Türkisch (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
36 Min.
 
Extras:- Kurzfilm "Presto": 5:03 Min.
- exklusiver Kurzfilm "Burn-E": 7:18 Min.
- Sound-Design im Animationsfilm: Welten aus Tönen erschaffen: 17:58 Min.
- zusätzliche Szenen mit optionaler Einführung vom Regisseur: 6:05 Min.
- Kommentar vom Regisseur Andrew Stanton
- Trailershow

 
Bemerkungen:
Extras-Zeit ohne Trailershow.

FSK-Label ist abziehbar (Aufkleber).

Limited Edition aus der "Disney Pixar Steelbook Collection".

 
Autor des Eintrags:   RvG
Eintragsdatum:07.12.2010