Rest Stop: Don't Look Back (2008)

Rest Stop: Don't Look Back (2008)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Vor einem Jahr hat der geheimnisvolle Raststättenkiller die jungen Ausflügler Jesse und Nicole aufgeschlitzt und zerfetzt. Jetzt machen sich drei weitere ahnungslose Reisende auf die Suche nach dem verschollenen Duo. Was nur bedeuten kann, dass der Killer erneut seine grausamen Foltermethoden anwendet - und zwar noch blutiger und fürchterlicher als zuvor. Außerdem ist er nicht allein: Auch das Wohnmobil mit den gruseligen Untoten taucht wieder auf und macht die alte Landstraße unsicher. Schließlich erscheinen sogar die brutal verstümmelten Geister von Jesse und Nicole und sinnen auf Rache - nichts kann sie von ihrem mörderischen Vorhaben abbringen. Schaut zu, wenn ihr euch traut. Doch egal was ihr tut - schaut euch nicht um !

(Cover-Text)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Unbekannt (Bootleg)
 
Rest Stop: Don't Look Back (2008)Rest Stop: Don't Look Back (2008)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:85:20 Min. (81:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Audiokommentar
Alternatives Ende
Deleted Scenes
Doomed to repeat: The Mythology of Rest Stop

 
Bemerkungen:
Ist definitiv ein Bootleg!

Cover ist genau das gleiche wie das der deutschen DVD. Sogar dessen EAN stimmt überein. Nur zu unterscheiden durch den UNCUT-Stempel auf dem Frontcover und dadurch, dass die Extras auf Englisch eingefügt worden sind. Wahrscheinlich von der US-DVD, die wohl hier als Master gedient hat, übernommen. Obwohl beim Einlegen asiatische Schriftzeichen erscheinen, bevor das Menü kommt.

Beim deutschen Ton sind natürlich die geschnittenen Szenen auf Englisch ohne Untertitel.

Indizierung:
Rest Stop: Don’t look back (Uncut)
DVD
Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg
Entscheidung Nr. I 14/17 vom 7. März 2017
(Pr. 1144/15)
BAnz AT 30.03.2017 B5

Berichtigung:
Mit Entscheidung Nr. I 14/17 vom 7. März 2017, bekannt gemacht durch Bekanntmachung Nr. 3/2017 vom 17. März 2017 (BAnz AT 30.03.2017 B5) wurde die DVD „Rest Stop: Don’t look back“ (Uncut), ediert und vertrieben von Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg, in die Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragen.

Richtig muss der Eintrag lauten: „Rest Stop: Don’t look back“ (Uncut), Anbieter unbekannt.
BAnz AT 28.04.2017 B5

 
Autor des Eintrags:   Evilution
Eintragsdatum:15.05.2009