König in New York, Ein (1957)

König in New York, Ein (1957)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Aufgrund einer Revolution flieht König Shadov (Charles Chaplin) aus seinem eigenen Land nach New York. Durch seine finanziellen Nöte nimmt er TV-Auftritte an und macht Werbung. Durch seine unfreiwillig komische Art wird er bald zu einem unglaublich beliebten Mann. Durch die Bekannschaft eines Jungen von kommunistischen Eltern wird er jedoch selbst als Kommunist verdächtigt und muss sich vor Gericht stellen.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   UK DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video (The Chaplin Collection 3)
VÖ-Termin:21. Mai 2004
EAN/UPC:7321921387449 (Kauf)
 
König in New York, Ein (1957)König in New York, Ein (1957)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:08 Min. (99:06 Min.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Einleitung von David Robinson (05:19 Min.)
  • Chaplin Today: Ein König in New York (26:33 Min.)
  • Geschnittene Szenen (ca. 16 Min.)
  • Mandolin Serenade (02:42 Min.)
  • Fotogalerie
  • Filmplakate
  • Trailer (08:53 Min.)
  • Die Chaplin-Reihe (10:43 Min.)

 
Bemerkungen:
Erschienen in einer Chaplin-Collection-Box zusammen mit "Eine Frau in Paris" und "Die Chaplin Revue".

*Laufzeit ohne Abspann (Musik läuft noch im Schwarzbild weiter).

Auf dem Digipak ist zwar ein "FSK o. A." - Siegel, jedoch steht auf der DVD selbst "FSK 6".

 
Autor des Eintrags:   GODSpeed83
Eintragsdatum:24.06.2004