Engel, der ein Teufel war, Der (1956)

Engel, der ein Teufel war, Der (1956)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Paris, Arrondissement du Louvre: in der Nähe der altehrwürdigen Markthallen betreibt André Chatelin (Jean Gabin) ein zunehmend angesehenes Restaurant namens "Au Rendez-vous des Innocents" mit seinen Angestellten. Eines Tages taucht jedoch unerwarteter Besuch auf: die zwanzigjährige Catherine (Danièle Delorme), die Tochter seiner Ex-Frau Gabrielle, von der er sich vor über zwei Jahrzehnten hat scheiden lassen.
Catherine gibt an, nach dem Tod ihrer Mutter einen Neuanfang in der Fremde von Paris zu versuchen und wird von dem freundlichen André umsorgt, der ihr schließlich sogar gegen den Rat seiner dominanten Mutter einen Job im Restaurant gibt. Er bringt sie auch mit seinem Protegé Gérard (Gérard Blain) zusammen, einem angehenden Arzt, der bei ihm jobbt und wie ein Sohn behandelt wird.
Aber Catherine hat ihre eigene Agenda und macht die Männer in Einzelgesprächen gegenseitig schlecht, so dass sich das Verhältnis langsam eintrübt.
Tatsächlich ist Gabrielle nämlich noch gar nicht tot, sondern vegetiert krank und im Drogenrausch, aber von Rachegedanken beseelt in einer billigen Absteige vor sich hin. Ihre Tochter - müde davon, in einem Hurenhaus großgeworden zu sein - ist perfekt konditioniert und spielt die Männer gegeneinander aus, heiratet André schließlich sogar. Langfristig soll sie André beerben und dafür aus dem Weg räumen, doch die Tragödie nimmt einen anderen Verlauf..

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:10. Oktober 2016
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
20:15
Laufzeit 109:50 min


weitere Ausstrahlungen:
22.10. 10:25
25.10. 13:55

 
Autor des Eintrags:   Rufus T. Firefly
Eintragsdatum:29.10.2016