Babylon 5 - Der erste Schritt (1998)

Babylon 5 - Der erste Schritt (1998)    

Genre(s): Mystery   Science-Fiction   TV-Film   

Inhalt: Das Jahr 2278: Londo Mollari, inzwischen gealterter Imperator der Centauri, erzählt zwei Kindern vom längst vergangenen Krieg der Menschen gegen die Minbari - warum er begann, wie er verlief und überraschend endete. So hatten auch die späteren Babylon-5-Botschafter G’Kar und Mollari ihre Finger im Spiel, und sowohl der spätere Babylon-5-Kommandant und Präsident Sheridan als auch seine zukünftige Ehefrau, Minbari-Botschafterin Delenn, spielten damals bedeutende Rollen…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Spacecenter Babylon 5 - Der erste Schritt

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (The Movies)
VÖ-Termin:21. April 2006
EAN/UPC:7321921820083 (Kauf)
 
Babylon 5 - Der erste Schritt (1998)Babylon 5 - Der erste Schritt (1998)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:28 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Niederländisch
Polnisch
Schwedisch
 
Extras:Die Extras entsprechen den jeweiligen auch einzeln erhältlichen DVDs.

 
Bemerkungen:
Die Box enthält die Spielfilme: Die Zusammenkunft, Der erste Schritt, Das Tor zur Dritten Dimension, Der Fluss der Seelen, Waffenbrüder, Legende der Ranger. Mit Ausnahme von Legende der Ranger sind alle Filme auch einzeln erhältlich.

Entspricht exakt der alten Warner-DVD.
Irreführende Bemerkung auf dem Cover: Neue digitale Abtastung in Dolby Digital 5.1

 
Autor des Eintrags:   Kryon
Eintragsdatum:25.04.2006