Lady und der Herzog, Die (2001)

Lady und der Herzog, Die (2001)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Das revolutionäre Paris im Jahr 1790: Die aus England stammende Lady Grace Elliott und der Herzog von Orléans, Cousin des Königs, waren einmal liiert, unterhalten aber immer noch eine freundschaftliche Beziehung – obwohl sie überzeugte Monarchistin ist und er in der Nationalversammlung die Revolution unterstützt. Da beide adeliger Abstammung sind, leiden sie besonders unter den repressiven Maßnahmen der neuen Regierung, und als der jakobinische Terror sich in den folgenden Jahren verstärkt, gelangen die Lady und der Herzog aus unterschiedlichen Gründen in große Gefahr.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD

Die englische Adelige Grace Elliott versteckt einen monarchistischen Flüchtigen vor seinen Häschern und versucht ihn mit Hilfe ihres früheren Geliebten, dem Herzog von Orleans, zu retten. Keine einfache Aufgabe im Herbst 1792, in dem die Guillotine ohne Unterlass arbeitet.