Kinder der Seidenstraße, Die (2008)

Kinder der Seidenstraße, Die (2008)    

Genre(s): Action   Drama   Krieg   

Inhalt: Im Jahr 1937 kommt der unerfahrene britische Journalist Georg Hogg (Jonathan Rhys Meyers) nach Nanking, um über den chinesisch-japanischen Krieg zu berichten. Er wird Zeuge eines Massakers und daraufhin selbst zum Tode verurteilt, aber von dem Widerstandskämpfen Chen Hansheng (Chow Yun Fat) gerettet, der ihn für eine bessere Kenntnis der Sprache in eine Schule in der abgelegenen Provinz schickt. Doch die ist längst von den Lehrern verlassen und zu einem Sammelpunkt für kriegsgeschädigte Waisenkinder geworden. Hogg wird von der Behelfsärztin Lee Pearson (Radha Mitchell) dort zurückgelassen und sieht sich bald statt als Schüler als Lehrer für die Kinder, die er wieder zu einem selbstständigen Leben anleitet. Doch als die Japaner sich nähern, entscheidet er sich, die Kinder a la Marco Polo über die Seidenstraße in eine sichere Provinz zu bringen, ein Fußmarsch von über 1000 Kilometern...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.409

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:26. März 2010
EAN/UPC:4020628957322 (Kauf)
4020628957315 (Verleih)
 
Kinder der Seidenstraße, Die (2008)Kinder der Seidenstraße, Die (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making Of (54:00 Min.)

- Deleted Scenes (7:07 Min.)

- 4 Trailer:
* Die Kinder der Seidenstrasse (2:16 Min.)
* Edge of Love (2:00 Min.)
* Der Killer und die Nervensäge (1:44 Min.)
* OSS 117 (1:55 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:11.03.2010