Blue Collar (1978)

Blue Collar (1978)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Detroit:
Zeke (Richard Pryor) kann seine Steuerschulden nicht bezahlen, sein freund Jerry (Harvey Keitel) braucht dringend Geld für die Zahnspangen der Tochter. Zusammen mit Smokey (Yaphet Kotto) planen die drei Freunde, den Safe ihrer Gewerkschaft auszurauben, da ihr Job, am Fließband eines Automobilwerks, nicht genug einbringt. Also gesagt getan: nur bei ihrem Einbruch befinden sie leider nicht mehr als 600 Dollar im Safe, dafür entdecken sie aber ein paar Unterlagen, die illegale Machenschaften der Gewerkschaftsführung offen legen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:25. November 2016
EAN/UPC:4020628817848 (Kauf)
 
Blue Collar (1978)Blue Collar (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:42 Min. (110:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:
  • US-Kinotrailer (Englisch; 02:37 Min., SD)
  • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial (31 Bilder; 04:04 Min.; HD)

 
Bemerkungen:
  • Wendecover
  • "MPEG 4 AVC"-codiert
  • 8 Kapitel
  • Bei der dt. Tonspur handelt es sich um die CIC-VHS-Synchronfassung von 1986 (Tonhöhe wurde korrekt angepasst); es existiert noch eine weitere Synchronfassung geben (offenbar für die TV-Ausstrahlung im ZDF 1987 angefertigt worden), die jedoch nie fürs Heimkino ausgewertet wurde und es aus zeitlichen Gründen leider auch nicht auf die Blu-Ray geschafft hat. Die jetzige VHS-Synchronfassung war ebenfalls auf den ausländischen Universal-DVDs enthalten und wurde so bei Premiere ausgestrahlt.

 
Autor des Eintrags:   dlh
Eintragsdatum:03.12.2016