Aus dem Reich der Toten (1958)

Aus dem Reich der Toten (1958)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Mystery   Thriller   

Inhalt: Nach einer tödlichen Verfolgungsjagd über diverse Hausdächer, bei der er selbst fast in die Tiefe stürzt, muss Polizist John "Scottie" Ferguson (James Stewart) zwangsläufig in Frühpension, da er von nun an akuter Höhenangst leidet. Da kommt ihm das Angebot eines alten Collegefreundes, Gavin Elster (Tom Helmore) gerade recht, dessen Frau Madeleine (Kim Novak) zu beobachten, die behauptet, von Geist ihrer Urgroßmutter Carlotta besessen zu sein. Scottie nimmt Kontakt mit ihr auf und die beiden freunden sich an, ja entwickeln sogar Gefühle füreinander, obwohl er sie bei einem Selbstmordversuch in der San Francisco Bay hat retten müssen. Eines Tages reißt sie sich beim Besuch einer alten Mission von ihm los, steigt auf den Kirchturm der Mission, auf den er ihr wegen seiner Phobie nicht folgen kann und stürzt sich in die Tiefe.
Verstört verfällt Scottie in eine tiefe Depression, die so lange anhält, bis er auf der Straße eine Frau trifft, die Madeleine verblüffend ähnlich sieht: Judy Barton (Kim Novak)...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Focus Edition)
VÖ-Termin:6. November 2006
EAN/UPC:4260121730026 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Audiokommentar
Making of
Original Kinotrailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 124 Minuten
Nummer 2 der Focus Film Reihe

 
Autor des Eintrags:   Wertz
Eintragsdatum:06.01.2008