Spuk aus der Gruft (1998)

Spuk aus der Gruft (1998)    

Genre(s): Fantasy   Grusel   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod hinaus verflucht. "Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe", schwor einst der Junker und wurde als Mumie von Roggelin zur Legende.
Eines Nachts trift Maja (Saskia Grasemann) in der Gruft den Geist von Friedrich. Und mit seiner traurigen Geschichte kann er sie für sich gewinnen, ihm zu helfen. Maja ist fest entschlossen, Friedrichs Unschuld zu beweisen.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Super Illu DVD Kinderkino

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm / SUPERillu
VÖ-Termin:7. Februar 2013
 
Spuk aus der Gruft (1998)Spuk aus der Gruft (1998)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine Filmextras

Soundunterlegtes Auswahlmenü (Kinokulisse)
keine Kapitelwahl (Film ist aber in 9 Abschnitte aufgeteilt)

- vor dem Hauptfilm läuft die Folge "
Das Garagentor" (8:24 Min.) der Zeichentrickserie "Pat & Mat"

+ ein Vorschautrailer (2:40 Min.) der vergangenen und zukünftigen Veröffentlichungen der Zeitschriftenserie

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Films: 89:10 Min.

Beilage der Zeitschrift "SUPERillu" Ausgabe 07/2013. Nr. 18 des "SUPERillu Kinderkinos".


DVD befindet sich in einer Papphülle am Heft. Im Heft befindet sich zum Ausschneiden ein Amaray-Einleger.

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:08.02.2013