Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

Leg dich nicht mit Zohan an (2008)    

Genre(s): Action   Komödie   

Inhalt: Zohan Dvir (Sandler) ist der beste Mann beim Mossad, gegen ihn ist jeder arabische Terrorist chancenlos, jeder Angriff vergebens. Sein herber Charme lässt Frauenherzen höher schlagen, sein Gemächt sorgt gar für Ohnmachtsanfälle – und während er da so tagein tagaus Bösewichte ins Jenseits befördert, hegt er auch noch den langjährigen Traum Frisör zu werden. Wäre da nur nicht sein Erzrivale „The Phantom“ (John Turturro), der dem israelischen Superagenten immer wieder nach dem Leben trachtet. Um ihn und sein Vaterland fürs heiß ersehnte Waschen, Schneiden, Legen hinter sich lassen zu können, täuscht Zohan deshalb seinen Tod vor und zieht mit neuer Identität nach New York.

Dort muss der einstige James Bond des Nahen Ostens erst einmal lernen seine Kräfte zu zügeln, ehe er bei der jungen Dalia (Emmanuelle Chriqui) im Haarsalon anheuern darf. Die schöne Palästinenserin kann sich über die eigenwilligen Methoden des Selfmade-Friseurs zwar nur wundern, doch seither läuft die Kundschaft ihr die Türen ein. Während sie und der Ex-Geheimagent sich langsam – aber freilich sicher – näher kommen, erfährt „The Phantom“ von der beschaulichen Neuexistenz seines Kontrahenten und fordert Zohan erneut zum Duell heraus.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures (Unrated)
VÖ-Termin:15. Januar 2009
EAN/UPC:4030521378711 (Kauf)
 
Leg dich nicht mit Zohan an (2008)Leg dich nicht mit Zohan an (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar mit Adam Sandler, Robert Smigel, Rob Schneider und Nick Swardson

- Audiokommentar mit Regisseur Dennis Dugan

- Dokumentationen
* Cameoauftritte (9:18 Min.)
* Dennis Dugan: Schauspieler & Regisseur (7:16 Min.)
* Zohan-Stunts (10:14 Min.)
* Dennis Dugan & Spanisch (4:48 Min.)
* Zohan Vs. Phantom (4:17 Min.)
* Dreharbeiten in Baja (6:54 Min.)
* Ein gewöhnlicher amerikanischer Hinterwäldler (4:09 Min.)
* Von den Waffen zur Schere (9:09 Min.)
* Mr. Roboter (4:13 Min.)
* Lachen ist ansteckend (6:05 Min.)

- 15 entfallene Szenen (13:57 Min.)
* Entschleiert (0:54 Min.)
* Zohans Begnadigung (0:55 Min.)
* Gebrezelt (0:27 Min.)
* Nur eine kleine Bombe (1:26 Min.)
* Phantom Training (0:25 Min.)
* Hector und die World Series (1:40 Min.)
* McEnroe & Phantom (1) (1:00 Min.)
* McEnroe & Phantom (2) (0:30 Min.)
* Gebrezelter Phantom (0:40 Min.)
* Discopause (0:51 Min.)
* Wasserabweisend! Nicht Wasserdicht! (1:16 Min.)
* Da ist Sony drin (1:06 Min.)
* Ich kann die Musik hören (1:06 Min.)
* Muchentuchen Restaurant (0:32 Min.)
* Salim & Hamdi (1:17 Min.)

- Hidden Feature #1: Hauptmenü (2:19 Min.)
- Hidden Feature #2: Extras (3:15 Min.)

 
Bemerkungen:
Leih-Start: 18.12.2008

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:19.12.2008