Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008)

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Ozzie Cox (John Malkovich) ist ein CIA-Veteran, der aufgrund seines Alkoholismus entlassen wurde. Aus Rache schreibt er seine Memoiren, gespickt mit diversen brisanten Details. Cox's zukünftige Exfrau Katie (Tilda Swinton) stiehlt die CD, auf der die Memoiren gespeichert sind und lässt diese versehentlich im Fitnessclub liegen. Dort wird die CD von Trainer Chad Feldheimer (Brad Pitt) und der Fitnessclub-Angestellten Linda Litzke (Frances McDormand) gefunden. Diese denken, sie könnten die Disk dazu benutzen, Cox zu erpressen.
Harry Pfarrer (George Clooney) ist ein sexbesessener Regierungsbeamter, der eine Affaire mit Cox's Frau hat. Dieser mischt sich nun auch in die Machenschaften der Erpresser ein. Schließlich sind den Amateur-Erpressern mehrere Geheimdienste inklusive der Russen auf der Spur. Nur keiner weiß, nach was eigentlich gesucht wird...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users