Unglaubliche Hulk, Der (2008)

Unglaubliche Hulk, Der (2008)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Nachdem er bei einem biochemischen Experiment so stark verstrahlt wurde, dass er sich, wann immer er gereizt oder wütend wird, in das grüne Monstrum Hulk verwandelt, lebt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein zurückgezogenes Leben im brasilianischen Exil. Dorthin hat es ihn auf der Flucht vor dem Militärgeneral Ross (William Hurt) verschlagen, der – noch immer auf der Jagd nach Banner – alles unternimmt, um den ehemaligen Freund seiner Tochter Betty (Liv Tyler) für seine Zwecke zu missbrauchen. Während sich für Banner die Uhr rückwärts dreht, er nach einem Gegenmittel für die Mutation forscht und seine Wut unter Kontrolle zu bringen versucht, unterläuft ihm ein Missgeschick: General Ross gelingt es, Banner ausfindig zu machen. Auf der Flucht vor dem Militär und dem ehrgeizigen Soldaten Blonsky (Tim Roth) sucht er Zuflucht bei Betty, die ihm dabei hilft, die unfreiwilligen Superkräfte zu kontrollieren. Doch er ahnt nicht, dass er diese noch einmal gebrauchen kann – denn Blonsky hat sich Banners einstige Formel zueigen gemacht und ist zur Kampfbestie Abomination mutiert.

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   28.11.2008
Kaufpreis:   20,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde (Limited Edition)
VÖ-Termin:26. November 2008
EAN/UPC:4010324026729 (Kauf)
 
Unglaubliche Hulk, Der (2008)Unglaubliche Hulk, Der (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:36 Min. (101:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
139 Min.
 
Extras:Disc 1

Audiokommentar (von Louis Leterrier und Tim Roth, Englisch ohne UT)

Trailer: (13:36 Min.)
- Der unglaubliche Hulk (Deutscher Kinotrailer) (2:21 Min.)
- Der unglaubliche Hulk (Original Kinotrailer) (2:21 Min.)
- Iron Man (1:35 Min.)
- Im Tal von Elah (2:06 Min.)
- Doomsday (1:34 Min.)
- The Fighters (1:30 Min.)
Nach dem Einlegen der DVD wird ein alternativer Vorabtrailer zu "Iron Man" abgespielt (2:09 Min.)

Disc 2

Alternativer Beginn (2:02 Min.)

Making of (29:51 Min.)

Entfernte Szenen (40:33 Min.)
23 einzeln anwählbare Szenen

Die Entstehung von Hulk (9:20 Min.)

Die Entstehung von Abomination (10:14 Min.)

Die Anatomie eines Wutausbruchs: (27:43 Min.)
- Hulk wütet in der Fabrik (9:42 Min.)
- Hulk wütet auf dem Campus (10:06 Min.)
- Hulk wütet in Harlem (7:55 Min.)

Vom Comic zum Film
(5:13 Min.)

DVD-ROM Part

 
Bemerkungen:
Alle Disc 2-Extras sind in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Zumindest ein Teil der "Limited Edition"-Steelbooks besitzt die EAN der "Home"-Edition (4010324026842). Die korrekte EAN wurde über die falsche geklebt.

Dem Steelbook liegen noch ein zweiseitiger Werbe-Flyer und ein 8-seitiges Booklet bei.

 
Autor des Eintrags:   48510
Eintragsdatum:22.11.2008