Stiefbrüder (2008)

Stiefbrüder (2008)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Brennan Huff (Will Ferrell) und Dale Doback (John C. Reilly) haben einiges gemein: die beide verzogenen 40jährigen haben keinen Job und wohnen immer noch daheim. Der Zufall will es jedoch, dass sich Brennans Vater Dr. Robert (Richard Jenkins) und Dales Mutter Nancy (Mary Steenburgen) kennenlernen,verlieben und Hals über Kopf heiraten. Natürlich ziehen beide Familien zusammen und die bisher heile Welt der beiden Kindsköpfe bricht zusammen. Doch keiner der beiden Stiefbrüder ist bereit den anderen zu akzeptieren und bald bricht ein infantiler Kleinkrieg aus, der ohne Gnade geführt wird und bei dem nichts zu peinlich ist.

Unwillig dies länger zu tolerieren setzen ihnen ihre Eltern eine Frist: entweder finden sie bald Arbeit oder sie fliegen raus. Der drohende Rauswurf und die Feindschaft zu Brennans erfolgreichem Bruder Derek (Adam Scott) schweißen die beiden Nerds zusammen, die erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users