Rob Roy (1995)

Rob Roy (1995)    

Genre(s): Abenteuer   Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Schottland im 18. Jahrhundert. Der Klanführer Rob Roy bittet den Marquis of Montrose um einen Kredit. Als Cunningham, der Neffe des Marquis, davon erfährt, läßt er Robs Geldboten ermorden. Da der ehrbare Roy nicht beweisen kann, daß er den Kredit nie erhalten hat, bittet er seinen adeligen Gläubiger um Aufschub. Dieser wird ihm aber nicht gewährt. Während Rob Roy in den Highlands Zuflucht sucht, steckt Cunnigham sein Haus in Brand und vergewaltigt seine Frau. Ein bedingungsloser Guerillakrieg beginnt...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MGM
VÖ-Termin:1. April 2001
EAN/UPC:4045167003439 (Kauf)
 
Rob Roy (1995)Rob Roy (1995)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:04 Min. (128:18 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • US Kinotrailer (2:11 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    RC: 2 & 4

    Da die dt. DVD identisch mit der UK DVD ist, ist auch die dt. DVD um 24 Sekunden geschnitten,

    * Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

    Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,43:1 (nicht anamorph).

    Es liegt ein 4-seitiges Booklet bei.

    MGM hat 2004 die EANs umgestellt (alternative EAN: 4010232003430).

     
    Autor des Eintrags:   Slasher
    Eintragsdatum:15.09.2001