Assassin, The (1993)

Assassin, The (1993)    

Genre(s): Action   Eastern   Splatter   

Inhalt: Po Ka lebt glücklich mit seiner Frau auf dem Land. Eines Tages wird er eines Verbrechens angeklagt, welches er nicht begangen hat. Doch trotz des verhängten Todesurteils wird er nicht hingerichtet,sondern zu einem Ort, der nur als die `Fabrik ` bekannt ist, gebracht und dort zu einem emotionslosen Killer ausgebildet. Mit tödlicher Präzision ermordet er sämtlische Opfer, bis er eines Tages während eines weiteren Auftrags von seiner Frau erkannt wird. Verstört über die über ihn herreinbrechende Erinnerungsflut, verdankt er es nur dem raschen Eingreifen seiner eigenen Schülers, daß der Auftrag noch korrekt ausgeführt wird. Obwohl seine Frau wieder geheiratet hat, läßt sie Po Ka klar, daß seine einzige Chance auf ein normales Leben der Eliminierung des gesamten Stabs der `Fabrik ` einschließlich ihres als unbesiegte geltenden Chefs liegt...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Tai Seng
EAN/UPC:601641017848
 
Assassin, The (1993)Assassin, The (1993)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:77:24 Min. (76:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Vietnamesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Audiokommentar vom Hong Kong Filmexperten Ric Myers und Kampfsportler Bobby Samuels

    Filmografien von:
    (je 2 Seiten)
  • Zhang Fengyi
  • Rosamund Kwan
  • Max Mok
  • Billy Chung

    Trailer:
  • Fist of Fury [1:38 Min.]
  • The Assassin [1:28 Min.]
  • Cop On A Mission [1:28 Min.]
  • Fist Power [1:27 Min.]
  • Deadful Melody [1:39 Min.]
  • Body Weapon [1:27 Min.]
  • The Duel [1:45 Min.]
  • Armageddon [1:38 Min.]
  • Dragon Inn [1:33 Min.]
  • Running Out Of Time [1:34 Min.]
  • Bullets Of Love [1:26 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Geschnitten wurden keine Gore-Szene(n), sondern eine komplette Handlungsszene mit mehreren Minuten Laufzeit (es wird auf das Wohl des Kaisers getrunken).

    Im Vergleich zur Originalfassung hat TAI SENG zudem mindestens einen Bild-/Szenen-Übergang "optimiert" (schwarzer Screen), was die Gesamtlaufzeit zusätzlich um einige wenige Sekunden verkürzt.

    - Der Abspann beginnt während des Films. Bei 76:17 Min. friert das Bild ein.
    - Das Lied während des Abspanns ist auch bei der englischen Tonspur englisch untertitelt.
    - Alle Tonspuren werden (ausser im DVD Menü) als Englisch angezeigt.

     
    Autor des Eintrags:   ManCity
    Eintragsdatum:17.02.2005

     

    Medium: Video

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       Video
    Label:Screen Power
     
    Assassin, The (1993)Assassin, The (1993)
     

    Freigabe:
    ungeprüft
    Fassung indiziert?Nein
    Laufzeit:83:20 Min. (81:49 Min. o. A.)
     
    TV-Norm:PAL
     
    Bildformat:1,33:1
     
    Tonformat:Deutsch (Stereo)
     
    Untertitel:Keine

     
    Bemerkungen:
    - Der Abspann beginnt während des Films. Bei 82:04 Min. friert das Bild ein.
    - Der Vor- und Abspann sind in 1,82:1 Letterbox

    5 Minuten länger als die alte deutsche Fassung

    Trailer vor dem Film: Braindead

     
    Autor des Eintrags:   Concept_rs
    Eintragsdatum:01.02.2001