So finster die Nacht (2008)

So finster die Nacht (2008)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Der kleine Oskar hat es nicht leicht im Leben. Von seinen Mitschülern gemobbt und von den Erwachsenen nicht beachtet, tristet er ein trauriges Dasein im Herzen von Schweden. Er ist fasziniert von einer Mordserie in den Medien, bis er eines Tages auf die ebenso allein gelassen wirkende Eli trifft, mit der er sich schnell anfreundet und sogar eine leichte Liebesbeziehung eingeht. Doch irgendwie scheint Eli kein gewöhnliches 12 jähriges Mädchen zu sein und ihr Geheimnis ist fürchterlicher als man zunächst meinen könnte...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MFA / Ascot Elite
VÖ-Termin:30. September 2009
EAN/UPC:4048317458806 (Kauf)
 
So finster die Nacht (2008)So finster die Nacht (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:31 Min. (109:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Schwedisch (Dolby TrueHD 5.1)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch
Niederländisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Trailer (1:15 Min. deutsch)
Deleted Scenes (5:20 Min. deutsche, englische UT zuschaltbar)
Audiokommentar von Tomas Alfredson und John Ajvide Lindquist (schwedisch mit zuschaltbaren deutschen UT)
Audiokommentar von Tomas Alfredson und John Ajvide Lindquist (englisch ohne UT)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

12 Kapitel

Zum englischen AK gelangt man über das Benelux-Auswahlmenü.
Zum schwedischen AK gelangt man über das Deutsch-Auswahlmenü.

Es sind unterschiedliche Audiokommentare -> die Inhalte sind anders.

 
Autor des Eintrags:   endoskelett
Eintragsdatum:30.09.2009