Swing Vote - Die beste Wahl (2008)

Swing Vote - Die beste Wahl (2008)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Obwohl er seiner Tochter Molly (Madeline Carroll) versprochen hatte zur Wahl zu gehen, lässt Bud Johnson (Kevin Costner) auch dieses mal wieder seine Stimme zur Präsidenten-Wahl ungenutzt. Stattdessen betrinkt er sich lieber wieder ein mal in einer Bar. Molly ist darüber so wütend, das sie selbst stellvertretend für ihren Vater zur Tat schreitet. Doch es geht schief. Die Stimme wird zufällig nicht gewertet, gilt aber dennoch als abgegeben und kann innerhalb von 10 Tagen wiederholt werden.

Bei der Auszählung der Stimmen geschieht das Unvorstellbare: Auf beide Kandidaten entfallen in New Mexico exakt die gleichen Stimmen und das Gesamtergebnis der Präsidenten-Wahl hängt vom Ausgang dieses Bundesstaates ab, einzig Buds Stimme kann jetzt also noch den Ausschlag für einen der beiden Kandidaten ergeben - und diese wollen am besten nichts dem Zufall überlassen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid (2-Disc-Special-Edition)
VÖ-Termin:27. Februar 2009
EAN/UPC:4013549573429 (Kauf)
 
Swing Vote - Die beste Wahl (2008)Swing Vote - Die beste Wahl (2008)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:54 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
118 Min.
 
Extras:DVD 1 (18:08 Min.):

- Audiokommentar mit Regisseur Michael Stern und dem Autor Jason Richman (Eng. mit dt. UT)

- 8 Trailer (18:08 Min.):
* Lassie kehrt zurück (1:54 Min.)
* Be with You (3:15 Min.)
* Thumbsucker (2:03 Min.)
* Wedding Bells (2:44 Min.)
* Kate & Leopold (2:30 Min.)
* Ruby & Quentin (1:57 Min.)
* Silly Movie 2.0 (2:05 Min.)
* Liebe lieber ungewöhnlich (1:40 Min.)


DVD 2 (99:46 Min.):

- Featurette (3:46 Min.)

- Making of (12:56 Min.)

- Statements Cast & Crew (16:40 Min.):
* Kevin Costner
* Dennis Hopper
* Kelsey Grammer
* Nathan Lane
* Stanley Tucci
* Paula Patton
* Madeline Carroll
* Joshua Michael Stern
* Robin Jonas
* Jim Wilson

- Interviews Cast & Crew (35:23 Min.):
* Kevin Costner und Madeline Carroll
* Nathan Lane, Dennis Hopper und Kesley Grammer
* George Lopez und Paula Patton
* Joshua Michael Stern

- Hinter den Kulissen (13:22 Min.)

- Deleted & Extended Scenes (10:08 Min.):
* Boones & Greenleafs magische Momente (3:55 Min.)
* Fox und Crumb ändern das System (2:02 Min.)
* Kates und Buds Streit (1:23 Min.)
* erweiterte Bowling Szene (2:48 Min.)

- Musikvideo "Hey Man What About You" von Modern West (4:14 Min.)

- TV Spot 1 (0:29 Min.)

- TV Spot 2 (0:29 Min.)

- Deutscher Trailer (2:19 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:27.02.2009