Kung Fu Panda (2008)

Kung Fu Panda (2008)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Eastern   Kampfsport   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Im fernen Tal des Friedens in China träumt der rundliche Panda Po [Jack Black] davon der sagenumwobene Drachenkrieger zu werden, aber sobald er aufwacht serviert er wieder Nudeln im Geschäft seines Vaters Ping [James Hong].

Als Kung Fu Meister Zeng [Dan Fogler] die Vision hat, dass der brutale Krieger Tai Lung [Ian McShane] aus seinem Gefängnis ausbrechen wird, beschließt er den Drachenkrieger zu erwählen. Versehentlich stolpert Po in das Auswahlverfahren und wird prompt von Meister Zeng erwählt. Ausbilder Shifu [Dustin Hoffman] und seine 5 Schüler des Jade Tempels – Tiger, Gottesanbeter, Affe, Schlange und Krahnich [Angelina Jolie, Seth Rogen, Chackie Chan, Lucy Liu und David Cross] sind alles andere als begeistert.

Der tollpatschige Po muss nun seine Ausbildung absolvieren, doch bleibt ihm nicht viel Zeit - Tai Lung bricht tatsächlich aus und macht sich auf den Weg in das Tal des Friedens. Sein Ziel: die Drachenkriegerschriftrolle des Jade Tempels ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.633

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:DreamWorks
VÖ-Termin:21. November 2008
EAN/UPC:4047552250268 (Kauf)
 
Kung Fu Panda (2008)Kung Fu Panda (2008)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:59 Min. (83:14 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
Türkisch
Audiokommentar
Sonstige
 
Extras:
  • Inside Kung Fu Panda:
    • Kommentar der Filmemacher
    • Wissenstrack
    • Animationsrunde (Bild-in-Bild) [nicht untertitelt]
    • Triff die Schauspieler (13:18 Min.) HD
    • Die Grenzen überschreiten (7:07 Min.) HD
    • Conservation International: Hilf, wilde Pandas zu retten (2:00 Min.) HD

  • Pos Kraftspiel (Interaktive Spiele):
    • Drachenkrieger Trainingsakademie
    • Kloss-Schieben
    • Lerne zu zeichnen

  • Geräusche und Bewegungen des Kung Fu:
    • Sound-Design (3:54 Min.) HD
    • "Kung Fu Fighting" - Musikvideo von Cee-Lo (2:29 Min.) HD
    • Lerne den Panda-Tanz (4:32 Min.) HD
    • Kannst du Kung-Fu? (24:13 Min.) HD

  • Das Land des Pandas:
    • Mr. Pings Suppenrestaurant (4:43 Min.) HD
    • Wie man Essstäbchen benutzt (2:55 Min.) HD
    • Die chinesischen Tierkreiszeichen (0:50 Min.) HD
    • Die Tiere von Kung Fu Panda (6:18 Min.) HD
    • Welcher ist dein Kampfstil? (Interaktives Quiz)

  • Dreamworks Animation Video Jukebox (12:42 Min.):
Folgende Untertitel sind bei den Extras einblendbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch

 
Bemerkungen:
23 Kapitel
Untertitel Sonstige: Wissentrack
Video-Codec: AVC

* Zwischen Film-Ende und Beginn des Abspanns liegen 10 Sekunden Schwarzbild.

 
Autor des Eintrags:   ReSe2k
Eintragsdatum:21.11.2008