Kung Fu Panda (2008)

Kung Fu Panda (2008)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Animation   Eastern   Kampfsport   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Im fernen Tal des Friedens in China träumt der rundliche Panda Po [Jack Black] davon der sagenumwobene Drachenkrieger zu werden, aber sobald er aufwacht serviert er wieder Nudeln im Geschäft seines Vaters Ping [James Hong].

Als Kung Fu Meister Zeng [Dan Fogler] die Vision hat, dass der brutale Krieger Tai Lung [Ian McShane] aus seinem Gefängnis ausbrechen wird, beschließt er den Drachenkrieger zu erwählen. Versehentlich stolpert Po in das Auswahlverfahren und wird prompt von Meister Zeng erwählt. Ausbilder Shifu [Dustin Hoffman] und seine 5 Schüler des Jade Tempels – Tiger, Gottesanbeter, Affe, Schlange und Krahnich [Angelina Jolie, Seth Rogen, Chackie Chan, Lucy Liu und David Cross] sind alles andere als begeistert.

Der tollpatschige Po muss nun seine Ausbildung absolvieren, doch bleibt ihm nicht viel Zeit - Tai Lung bricht tatsächlich aus und macht sich auf den Weg in das Tal des Friedens. Sein Ziel: die Drachenkriegerschriftrolle des Jade Tempels ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:DreamWorks / Paramount
VÖ-Termin:21. November 2008
EAN/UPC:4047552500264 (Kauf)
 
Kung Fu Panda (2008)Kung Fu Panda (2008)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:13 Min. (79:47 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
43 Min.
 
Extras:Alle Extras sind, wenn nicht anders angegeben, in Englisch, optional deutsche, englische oder türkische Untertitel.



  • Vorab Trailer (beim DVD Start):
    (in Deutsch oder Englisch ohne Untertitel)
    • Madagascar 2 (zusätzlich noch in Türkisch) [1:42 Min.]
    • Monster vs. Aliens [2:11 Min.]
    • Kung Fu Panda: Secrets of the Furious Five [1:01 Min.]

  • Audiokommentar der Filmemacher, über den kompletten Film
    (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel)

  • Triff die Schauspieler [13:15 Min.]
  • Die Grenzen überschreiten [7:05 Min.]
  • Conversation International: Hilf, wilde Pandas zu retten [1:52 Min.]
  • Drachenkrieger Trainingsakademie (DVD-Player-Spiel)

  • Dreamworks Animation Video-Jukebox:
    • Shrek [1:12 Min.]
    • Shrek der Dritte [1:30 Min.]
    • Bee Movie [1:17 Min.]
    • Flutsch und weg [1:52 Min.]
    • Ab durch die Hecke [1:49 Min.]
    • Madagascar [0:57 Min.]
    • Große Haie - Kleine Fische [2:19 Min.]
    • Shrek 2 [1:18 Min.]

  • Vorschau:
    • Shrek - Oh du Shrekliche [0:58 Min.]
    (in Deutsch oder Englisch optional türkische Untertitel)
    • Bee Movie [1:36 Min.]
    (in Deutsch, Türkisch oder Englisch ohne Untertitel)

  • Kung Fu Panda Activision Videospieldemo [1:26 Min.]
    (Deutsch ohne Untertitel)


    (Laufzeit Extras 43:20 Min.)

    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (23)

  •  
    Bemerkungen:
    * Bei 87:40 Min. kommt noch eine 21-sekündige Filmsequenz..

    Falsche Coverangabe zum Tonformat des Kommentars (DD 2.0 Stereo).

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:20.11.2008