Schön ist die Jugendzeit (1995)

Schön ist die Jugendzeit (1995)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Schweden zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Der 15-jährige Stig und seine Freunde beginnen in ihrer Pubertät ihre sexuellen Kenntnisse zu erweitern. Schon nach kurzer Zeit beginnt sich Stig für seine neue Lehrerin zu interessieren. Das Interesse beruht auf sich Gegenseitigkeit und schon bald kommen sich die beiden im Kartenraum der Schule näher. Immer wieder treffen sie sich heimlich um ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Doch dann taucht Violas Mann auf der Bildfläche auf und auch der junge Stig merkt das seine Neigungen falsch sind und fühlt sich immer mehr zu seiner Schulfreundin hingezogen.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 90 Min.

TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)

Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: ENGLISCH!!! (Nicht am Cover vermerkt)

Extras: Dt. Kinotrailer