Heiratsschwindler von Paris, Der (1947)

Heiratsschwindler von Paris, Der (1947)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Bankangestellte Henri Verdoux hat seiner Firma dreißig Jahre lang treu gedient. Bei Ausbruch der Weltwirtschaftskrise 1930 wird ihm gekündigt. Um sein Heim auf dem Land erhalten und seine kranke Frau und seinen Sohn unterhalten zu können, wirft er sich auf eine andere Art von "Geschäft": Er verspricht reichen Frauen die Ehe und bringt sie dann um ihr Geld und um ihr Leben. Mit den beiden ersten gibt es keine Schwierigkeiten. Aber bei dem Versuch, mit Annabella Bonheur fertig zu werden, verhindern immer dumme Zufälle ihren Tod..

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Warner Brothers
VÖ-Termin:22. September 2003
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Niederländisch
Italienisch
Kroatisch
Portugiesisch
Rumänisch
Slowenisch
Spanisch
 
Extras:- Trailer
- Introduction
- Dokumentation: Chaplin Today
- Photogallerie

 
Autor des Eintrags:   DrNick
Eintragsdatum:04.03.2005