Sherlock Junior (1924)

Sherlock Junior (1924)    

Genre(s): Komödie   Stummfilm   

Inhalt: Buster Keaton spielt einen jungen Mann, der beruflich Filmvorführer in einem Theater ist. Dabei wünscht er sich aber, ein echter Detektiv zu sein. Im Hause seiner Freundin baut ihm sein Widersacher eine Falle, worauf er irrtümlich als Dieb verdächtigt wird und rausfliegt. An seinem Arbeitsplatz schläft er ein und in seinem Traum wird er zum Detektiv, zu Sherlock Junior.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Eureka! (The Masters of Cinema Series #172-174) LE
VÖ-Termin:20. November 2017
EAN/UPC:5060000702699
 
Sherlock Junior (1924)Sherlock Junior (1924)
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:45:36 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Musik/Instrumental (Linear PCM 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Audiokommentar von David Kalat
  • "Buster Keaton: The Genius Crushed by Hollywood", Doku, 2015 (56:01)
  • Filming Locations Featurette, 2010 (9:52)
  • Movie Magic & Mysteries Featurette (22:32)

 
Bemerkungen:
* "The End"-Einblendung ab 45:07. Enthalten sind 57 Sek. Infotafeln zu Filmbeginn

4K-Restaurierung von 2015 mit Musik von Timothy Brock

Das Box-Set "Buster Keaton: Sherlock, Jr. / The General / Steamboat Bill, Jr." enthält die Filme
sowie ein 58-seitiges illustriertes Booklet mit einem Text von Philip Kemp, Original-Kritiken und Credits.
Die drei Discs und das Booklet stecken in einem stabilen Pappschuber mit Banderole.


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:06.12.2017