Cyrano von Bergerac (1990)

Cyrano von Bergerac (1990)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Cyrano de Bergerac (Gerard Depardieu) ist nicht nur ein mutiger und hochdekorierter Hauptmann der Garde, sondern führt auch mit Worten eine scharfe Klinge. Sein einziges Problem im Leben ist seine ungeheuer große Nase, die auch die Liebe zu der schönen Roxane zu einer heimlichen macht, da er Abscheu und Ablehnung befürchtet. Als der junge Offizier Christian (Vincent Perez) sich in Roxane verliebt, doch seine Liebesschwüre nur unzureichend ausdrücken kann. Also bittet er Cyrano um Hilfe, der für ihn glühende Liebesbriefe verfaßt, in denen er endlich seine eigenen Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Doch Roxane (Anne Brochet) glaubt fest an Christian als Verfasser...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde / Computer Bild
VÖ-Termin:14. November 2005
 
Cyrano von Bergerac (1990)Cyrano von Bergerac (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:137:42 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Einlege-Cover, diverse Software u.a. Sicherheits-Software von Microsoft

 
Bemerkungen:
Beilage der "Computer-Bild" 24/2005, im Abo am 12.11.2005 erhalten

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:12.11.2005