Truman Show, Die (1998)

Truman Show, Die (1998)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Die „Truman-Show“ läuft seit über 30 Jahren ohne Unterbrechung 24 Stunden am Tag. Es ist die weltweit erfolgreichste Sendung, die sich nur um eine Person dreht: Truman Burbank (Jim Carey) – der nichts davon ahnt, in einer Fernsehsendung mitzuspielen und alles für sein normales Leben hält. Sein Leben spielt sich in einer riesigen Halle ab. Seine Mutter, seine Frau und seine Freunde sind allesamt Schauspieler. Doch eines Tages, als Truman zu seiner Arbeit geht, fällt ein Scheinwerfer von der Hallendecke mitten auf die Straße. Als niemand sich darum kümmert und alles wie gewohnt weiter geht, beginnt Truman zu ahnen, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Als Truman nach und nach dahinter kommt, dass sich alles nur um ihn zu drehen scheint, beschließt er, dieser Scheinwelt zu entfliehen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount / TV Movie
VÖ-Termin:8. Februar 2008
 
Truman Show, Die (1998)Truman Show, Die (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:39 Min. (92:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
Kapitelauswahl mit bewegten Bildern [24 Kapitel]

Hintergundinformationen:
Jim Carrey [4 Texttafeln]
Ed Harris [4 Texttafeln]
Peter Weir [2 Texttafeln]

Trailer:
(vor dem Trailer je eine Texttafel mit Informationen zum Film)
...Kinotrailer:
......10.000 BC [1:07 Min.]
......Im Tal von Elah [2:05 Min.]
......Die Welle [1:13 Min.]
......Die Geheimnisse der Spiderwicks [1:57 Min.]
......Horton hört ein Hu! [1:24 Min.]
......Eine Sekunde nur [2:17 Min.]
......Ein Mann für alle Unfälle [0:54 Min.]
......Be Kind Rewind [2:16 Min.] (englisch ohne UT)
......Juno [2:02 Min.] (englisch ohne UT)
......Daddy ohne Plan [1:51 Min.]
......Wanted [2:11 Min.]
......No Country For Old Men [2:20 Min.]
......Sommer [2:08 Min.]
......Die Geschwister Savage [2:25 Min.] (englisch ohne UT)
...Vorschau auf Equilibrium [2:12 Min.]

(Laufzeit Extras 28:22 Min.)

 
Bemerkungen:
Als Heftbeilage zur TV Movie mit DVD 04/08 erschienen.

Der Film selber ist ab 12 Freigegeben, die DVD aufgrund der Trailer ab 16.

 
Autor des Eintrags:   t0by
Eintragsdatum:08.02.2008