I wie Ikarus (1979)

I wie Ikarus (1979)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: In einem fiktiven Staat wird der gerade wiedergewählte Präsident durch ein Attentat ermordet. Der Täter bringt sich anscheinend selbst um, eine Untersuchung der Vorfälle anberaumt. Doch der der Kommission angehörende Henry Volney (Yves Montand) findet Widersprüche in den Zeugenaussagen, weigert sich den Ermittlungsbericht zu unterschreiben und forscht weiter nach. Dabei entdeckt er, daß Zeugen eines unerwarteten Todes sterben und die Theorie von einem Einzeltäter bald kaum noch haltbar ist. Mit diesem Wissen ist jedoch auch er bald in Lebensgefahr...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   22.04.2010
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:7. Januar 2010
EAN/UPC:4006680053028 (Kauf)
 
I wie Ikarus (1979)I wie Ikarus (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:32 Min. (120:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Trailer (französisch) (2:57 Min.)
- Trailer zu weiteren Kinowelt-VÖs:
für fremdsprachige Trailer sind dt. Untertitel zuschaltbar


Wendecover ohne FSK-Logo auf der Innenseite

 
Bemerkungen:
in diversen Müller-Filialen schon seit 31.12.09 erhältlich

 
Autor des Eintrags:   unsociable
Eintragsdatum:06.01.2010