Gene Broadway: Tanz oder Liebe (2007)

Gene Broadway: Tanz oder Liebe (2007)    

Genre(s): Musikfilm   

Keine Inhaltsangabe vorhanden

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Inhalt Francoiz (Vincent Elbaz, "Die drei Musketiere") führt mit seiner bildhübschen Frau Blanche (Cécile de France, "High Tension") und dem gemeinsamen Sohn Antoine ein beschauliches Pariser Vorstadtleben. Eines Tages sieht er zufällig den Filmklassiker "Singin’ in the Rain" und ist fortan nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Er will Tänzer werden! Über Nacht gibt er seine gesicherte Existenz auf, verlässt Frau und Kind, um sich ab sofort seiner neuen Passion hingeben zu können. Dabei übersieht er nur, dass selbigen Fehler Jahrzehnte zuvor bereits sein Vater und Großvater begangen haben und die Entscheidung jedes Mal in einer einzigen Tragödie endete.

Bildsysteme: PAL

Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Französisch (Dolby Digital 2.0)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Extras: - Originaltrailer (01:43min.)
- Trailershow:
* Sex and Death (02:04min.)
* Ein Song zum verlieben (01:51min.)

Originaltitel: J'aurais voulu être un danseur
EAN Code: 4020628981181
Genre: Love Story
Freigabe: FSK 12
Veröffentlichung Kauf-DVD: 25.04.2008
Veröffentlichung Leih-DVD:
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2007
Label: Koch Media
Ländercode:
Laufzeit: 102:25 Minuten
Darsteller: Cécile de France, Jean-Pierre Cassel, Vincent Elbaz, Circé Lethem, Pierre Cassignard, u.a.
Musik: Terry Davies
Regie: Alain Berliner