Paris, Texas (1984)

Paris, Texas (1984)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Wie aus dem Nichts taucht in der Wüste ein Mann auf. Er hat seine Sprache und den Kontakt zu seiner Familie verloren. Als er langsam seine Kommunikationsfähigkeit und die Liebe seines Sohnes zurückgewinnt, machen sich beide auf die Suche nach der verschwundenen Frau und Mutter. Sie finden sie in einer Peep-Show...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal (Special Edition)
VÖ-Termin:5. Dezember 2019
EAN/UPC:4006680091945 (Kauf)
 
Paris, Texas (1984)Paris, Texas (1984)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:145:56 Min. (143:56 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Audiokommentar zum Film von Regisseur Wim Wenders
  • Geschnittene Szenen mit optionalem Kommentar von W. Wenders (22:37 Min.)
  • "Wim Wenders - befragt von Roger Willemsen" (28: 59 Min.)
  • Nastassja Kinski in Cannes (4:40 Min.)
  • Super 8 Footage (6:41 Min.)
  • Originaltrailer (2:16 Min.)
  • 32-seitiges Booklet mit Texten von Wolfgang Frömberg und W. Wenders

 
Bemerkungen:
Vor dem Film erscheint folgende Texttafel mit Bezug auf die 4K-Restaurierung:

"[...] Die digitale Bearbeitung wurde 2014 durchgeführt. Das Original 35mm Farb-Negativ wurde hierfür in 4K gescannt und in einer 2K-Auflösung retuschiert und lichtbestimmt.

Alle Arbeiten wurden bei L' Immagine Ritrovata in Bologna und der Eclair Group in Paris durchgeführt, mit der freundlichen Unterstützung von CNC."

Das FSK-Logo auf dem Schuber ist ein Aufkleber auf der Verpackungsfolie.

Das Booklet befindet sich neben dem Keep Case im Schuber.

Für das Keep Case gibt es ein Wendecover ohne FSK-Logo. EAN von Schuber und Keep Case sind identisch.

 
Autor des Eintrags:   ETE-89
Eintragsdatum:06.06.2020