Jahrgang 45 (1990)

Jahrgang 45 (1990)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die sechs Wochen Bedenkzeit, die der Scheidungsrichter bis zum zweiten Termin verordnet hat, sind eindeutig zuviel, findet Alfred, genannt Al. Zwei Jahre war er nun mit der Krankenschwester Lisa verheiratet, doch es geht nicht mehr, da kann auch der besonnene Nachbar Mogul die beiden nicht umstimmen. Weil er ein paar Tage Urlaub hat und ihm die Wohnung im Prenzlauer Berg zu eng wird, streunt Al durch Berlin, besucht seine Kumpel vom Motorradclub, flirtet dort mit der hübschen Rita, streitet mit seinem Kaderleiter, ärgert seinen alten Vater – und weiß immer noch nicht, was er, gerade 23 Jahre alt, mit sich, mit Lisa und der verfahrenen Beziehung anfangen soll. Nach einer Weile merkt Al aber, daß ihm seine aufgesetzte Lässigkeit nicht weiterhilft, und er geht einen entscheidenden Schritt auf Lisa zu.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Jahrgang '45

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:MDR Fernsehen HD
Sendedatum:21. September 2015
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:29 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief ca. 23.40 Uhr in nativem HD in sehr guter Qualität (die Ausstrahlung im rbb Fernsehen HD zwei Tage zuvor lief lediglich in hochskalierter SD-Qualität).

 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:06.10.2015