Superhero Movie (2008)

Superhero Movie (2008)    

Genre(s): Action   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Der tollpatschige Teenager Rick Ricker (Drake Bell) hat es schon nicht leicht: von Bullies herumgeschubst, von seinem verwirrten Onkel Albert (Leslie Nielsen) nicht ernstgenommen und den Mut seine vollbusige Traumfrau Jill Johnson (Sara Paxton) anzusprechen bringt er ebenso nicht auf. Doch auf einem Klassenausflug in ein Forschungslabor sticht ihn eine genmanipulierte Libelle – wenig später entwickelt Rick Superkräfte (mit Ausnahme der Fähigkeit zu fliegen) und stolpert fortan zwischen heroischen Rettungsaktionen in seinem neuen Outfit als „Dragonfly“ und peinlichem Aktionismus als der normale Rick hin und her.

Doch jeder Held braucht einen Schurken – hier der irrsinnige „Hourglass“ (Christopher McDonald), ehemals der todkranke Wissenschaftler Lou Landers, der nur überleben kann, wenn er täglich Menschen die Lebenskraft aussaugt. Sein Ziel ist es, unsterblich zu werden. Nur „Dragonfly“ kann ihn stoppen...wenn er nicht wieder über seine eigenen Füße fällt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Senator / Computer Bild
VÖ-Termin:12. März 2011
 
Superhero Movie (2008)Superhero Movie (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:43 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine Filmextras

Soundunterlegtes Auswahlmenü
Kapitelwahl (8)

2 Trailer (4:25 Min.)
- Nowhere Boy
- Lebanon

+ 19 Software Vollversionen im ROM-Teil der DVD

 
Bemerkungen:
Beilage der Zeitschrift "Computer Bild" Ausgabe 7/2011.

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:16.03.2011