Grey Owl (1999)

Grey Owl (1999)    

Genre(s): Abenteuer   Biographie   Drama   Western   

Inhalt: Das Halbblut Archie (Pierce Brosnan) alias Grey Owl lebt tief in den Wäldern Kanadas als Fallensteller. Sein Leben als Eremit gefällt ihm ganz gut, dennoch ist er einigermaßen erfreut, als sich die Indianerin Pony (Annie Galipeau) ihm anschließen will, um etwas über die Wildnis zu lernen.
Das Zusammenleben entwickelt sich allerdings ein wenig anders als gedacht, denn Pony hat ihre eigene Meinung zum Jagen und Fallenstellen. Schon bald ist der Trapper Grey Owl geläutert und schreibt Artikel und Bücher zum Thema Naturschutz und setzt sich für die Erhaltung der Biber ein.
Mit zunehmender Berühmtheit steigt die Nachfrage nach Auftritten von Grey Owl, dem das gar nicht paßt. Das Leben im Rampenlicht ist ebensowenig sein Fall wie Gespräche über seine Vergangenheit.
Langsam macht es den Anschein, als hätte Grey Owl etwas zu verbergen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:12. April 2007
EAN/UPC:4010324024855 (Kauf)
 
Grey Owl (1999)Grey Owl (1999)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:05 Min. (107:44 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (16) mit bewegten Bildern

  • Trailershow: [4:28 Min.]
    - 1492 - Die Eroberung des Paradieses
    - Young Guns
    - Robinson Crusoe

  •  
    Bemerkungen:
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,31:1 (anamorph 16:9)
    * Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:10.07.2007