Tanz der Teufel (1981)

Tanz der Teufel (1981)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Ash (Bruce Campbell) und seine Freunde möchten ein paar Tage in einer einsamen Hütte verbringen, um etwas auszuspannen. Doch bereits die Hinfahrt stellt sich als nicht so einfach heraus. Nach einer langen Irrfahrt kreuz und quer durch den Wald, erreichen sie ihr Ziel schließlich und müssen feststellen, dass mit der ziemlich marode aussehenden Hütte einiges nicht zu stimmen scheint. Bereits auf dem Hinweg hatte sich der Wagen selbstständig gemacht, dann bleiben alle Uhren stehen und eine Schaukel schlägt gegen die Wand, obwohl kein Lüftchen weht. Die Freunde lassen sich nicht beirren und richten sich in der Hütte ein - und da beginnt auch schon die Klappe zum Keller zu schlagen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Astro / Laser Paradise
VÖ-Termin:12. Mai 2001
EAN/UPC:4038637407172 (Kauf)
 
Tanz der Teufel (1981)Tanz der Teufel (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:14 Min. (83:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- 8 Kapitelwahl
- Trailer zum Film (deutsch, englisch)
- (leider sehr dürftige) Textinfos über Bruce Campbell, Sam Raimi und den Film an sich
- kleines Preview des PC-Spiels: Evil Dead-Hail to the King von THQ

 
Bemerkungen:
Die Fassung ist nicht direkt von Filmmaterial abgetastet worden, sondern sie ist von einer NTSC-Aufzeichnung (vermutlich VHS) in PAL umgewandelt worden. Dadurch hat die Fassung eine längere Laufzeit als eine normale PAL-Fassung.
Durch die Normwandlung zeigen außerdem viele Standbilder kein Einzelbild, sondern gleichzeitig zwei aufeinander folgende, verschiedene Bilder.

Bei 16:14 Min. fehlt die Blitz-Szene (1 Sek.), die auf nachträglichen Wunsch des Regisseurs entfernt worden ist.
Zu sehen ist die Szene z.B. in jener Fassung.

Diese Fassung sollte eigentlich nach der cmv-Laservision-DVD erscheinen, dennoch wurde sie schon VOR der cmv-Fassung veröffentlicht!

Da die cmv-Fassung auf 2.500 Stück limitiert ist, wird dies die einzige unlimitierte und ungeschnittene Fassung des Films sein.

Indizierung:
Tanz der Teufel 1
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz. Nr. 163 vom 31.08.2002

Listenstreichung: (gemäß § 24 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG [Inhaltsgleichheit])
Tanz der Teufel 1
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
Entscheidung Nr. A 191/16 vom 17. Oktober 2016
(Pr. 967/16)
BAnz AT 31.10.2016 B3

 
Autor des Eintrags:   seth
Eintragsdatum:12.06.2001