Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (2008)

Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (2008)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der junge Santi (Junio Valverde) leidet an Fotophobie und kann sich nur kurze Zeit in der Sonne aufhalten, da er sonst schmerzhafte Ausschläge bekommt. Da er deshalb stets mit Sonnenbrille und Kapuze zur Schule geht, gilt er als klassischer Außenseiter. Als Santis Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert, beschließt seine Mutter Julia (Mar Sodupe) auf Empfehlung eines Arztes vom sonnigen Barcelona in ein abgelegenes, schattiges Bergdorf in Nordspanien umzuziehen. Auch in der neuen Umgebung wird Santi von den Mitschülern seltsam beäugt. Lediglich die schöne Klassenkameradin Ángela (Blanca Suárez), die die Tochter des örtlichen Polizeichefs ist, zeigt Interesse an dem sonderbaren Neuling und freundet sich mit ihm an. Als Santi und ein anderer Schüler sich auf dem Nachhauseweg durch den Wald befinden, bricht plötzlich irgendetwas Unbekanntes aus dem Unterholz hervor und tötet den anderen Jungen auf grausame Art und Weise. Santi wird von der Polizei verhört und gilt für die Dorfbevölkerung fortan als Hauptverdächtiger. Als es weitere myteriöse Todesfälle und eine Reihe von gerissenen Schafen in der näheren Umgebung gibt, versucht er auf eigene Faust herauszufinden, wer oder was für die brutalen Morde in den Wäldern verantwortlich ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film / UFA / Legend Film
VÖ-Termin:15. Oktober 2008
EAN/UPC:886973531693 (Kauf)
 
Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (2008)Shiver - Die düsteren Schatten der Angst (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making of Shiver (8:38 Min.)

- Deutscher Trailer (1:35 Min.)

- Original Trailer (1:35 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:16.10.2008