Zurück im Sommer (2008)

Zurück im Sommer (2008)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Schriftsteller Michael (Ryan Reynolds) kehrt für eine familiäre Feierlichkeit in sein betuliches Heimatnest zurück. Dort verbrachte er eine eher unglückliche Kindheit unter seinem tyrannischen Vater Charles (Willem Dafoe) und der hilflosen Mutter Lisa (Julia Roberts). Als Michael jedoch eintrifft, erwarten ihn Blaulichter und Krankenwagen: Seine Eltern hatten auf der Hinfahrt einen folgenschweren Autounfall, den seine Mutter nicht überlebt. Das Wochenende wird zur schmerzlichen Reise in die Vergangenheit – Erinnerungen an die sorgenvolle Kindheit, das Wiedersehen alter Freunde und Bekannte und schließlich die Auseinandersetzung mit dem väterlichen Familiendespoten Charles scheinen unausweichlich. Für die ganze Familie beginnt ein schwieriger Heilungsprozess alter Wunden.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.239

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film / UFA / Senator
VÖ-Termin:23. Februar 2009
EAN/UPC:886971664393 (Kauf)
4013575543199 (Verleih)
 
Zurück im Sommer (2008)Zurück im Sommer (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:31 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:- 3 Trailer (Beim Start der DVD) (5:14 Min.)
* The Nanny Diaries (2:18 Min.)
* Wolke 9 (1:41 Min.)
* Neulich in Belgien (1:15 Min.)

- Interviews (11:26 Min.)
* Ryan Reynolds (1:48 Min.)
* Willem Dafoe (1:29 Min.)
* Emily Watson (1:31 Min.)
* Carrie-Anne Moss (2:09 Min.)
* Hayden Panettiere (1:02 Min.)
* Dennis Lee (1:28 Min.)
* Marco Weber (1:55 Min.)

- Behind the Scenes (2:09 Min.)

- 6 Trailer (12:38 Min.)
* Zurück im Sommer (2:25 Min.)
* Son of Rambow (2:12 Min.)
* Young @ Heart (1:59 Min.)
* Im Juli (1:53 Min.)
* Odette Toulemonde (1:58 Min.)
* Kalt ist der Abendhauch (2:11 Min.)

 
Bemerkungen:
Verleihstart: 28. Januar 2009

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:30.01.2009