Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Mystery   

Inhalt: In seinem dritten Abenteuer wird der Archäologe Dr.Henry Jones (Harrison Ford), genannt Indiana Jones von einem Industriellen auf den verschwundenen Heiligen Gral angesetzt, den sein Vater (Sean Connery) bereits seit Jahrzehnten sucht. Als sein Vater verschwindet, benutzt Jones dessen Notizen, um in Venedig das Grab eines der Gralsritter aufzufinden, von dessen Sarkophag er einen Hinweis auf den Fundort des Grals holt. Sein Vater wird indes von den Nazis festgehalten, die an der Reliquie ebenfalls interessiert sind. Nach einer großangelegten Rettungsaktion, die Jones u.a. nach Berlin bis vor Adolf Hitler führt, reisen er und seine Helfer ins Heilige Land, wo der Gral verwahrt wird, verfolgt von den Nazis. Doch der heilige Kelch ist gut bewacht und nur ein Auserwählter wird ihn erlangen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:8. Mai 2008
EAN/UPC:4010884537918 (Kauf)
 
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:42 Min. (115:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:• Der letzte Kreuzzug: Eine Einführung (06:14 Min.)
• Indys Frauen: Eine würdigung des
Amerikanischen Filminstitutes (09:24 Min.)
• Indys Freunde und Feinde (10:48 Min.)
• Storyboards: Die Eröffnungssequenz (03:40 Min.)
• Galerien
- Illustrationen und Ausstattung
- Fotos von der Produktion & Portraits
- Effekte/ILM
- Marketing
• Trailer (Nach einlegen der DVD)
- Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (01:43 Min.)

 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber

 
Autor des Eintrags:   ArtRidzik
Eintragsdatum:08.05.2008