Habanera, La (1937)

Habanera, La (1937)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Während eines Urlaubs auf Puerto Rico verliebt sich die junge Schwedin Astrée Sternhjelm (Zarah Leander) in den reichen und unfreundlichen Großgrundbesitzer Don Pedro (Ferdinand Marian) und heiratet diesen. Schon kurz nach der Hochzeit und der Geburt ihres Sohnes zeigt Don Pedro aber sein wahres Gesicht: Unter den herrsch- und eifersüchtigen Anwandlungen ihres Mannes lebt Astrée fast wie eine Gefangene.
Heimlich plant sie die Flucht in die schwedische Heimat - mit dem Sohn. Zur gleichen Zeit reist ein Jugendfreund und renommierter Arzt an, um das heimische Fieber zu untersuchen, welches wegen nicht vorhandener Gegenmittel noch immer tödlich endet. Doch sowohl amerikanische Investoren als auch Don Pedro selbst wollen die Untersuchungen sabotieren. Und dann bekommt Don Pedro auch von den Reiseplänen seiner Gattin Wind...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   La Habanera (1937)
Bemerkungen:   HD