Siebtelbauern, Die (1998)

Siebtelbauern, Die (1998)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Österreich in den 20er Jahren: Im Testament eines ermordeten Bauers wird verfügt, das er sein Hof an seine zehn Knechte und Mägde vermacht hat. Während 2 von Ihnen die Anteile gleich weiter verkaufen wollen, weigern sich die restlichen 7. Diese sind nun plötzlich Bauern, aber eben nur Siebtelbauern. Damit können die ehemaligen Angestellten gut leben, im Gegensatz zu den alteingesessenen Bauern der Gegend, denn diese sehen es gar nicht gern, das ehemalige Knechte sich plötzlich als gleichgestellt sehen. Aus anfänglichem Neid und allgemeiner Mißgunst erwächst schließlich zunehmend offene Gewalt gegen die Neu-Bauern.
Die Situation eskaliert vollends, als einer der Siebtelbauern in Notwehr einen Angreifer tötet ...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   14.01.2009
Kaufpreis:   9,99 Euro
Bemerkungen:   Hab eigentlich die "Standard Edition" aber die ist hier nich nicht aufgelistet

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Absolut Medien
 
Siebtelbauern, Die (1998)Siebtelbauern, Die (1998)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Infolinks

 
Bemerkungen:
codefree

 
Autor des Eintrags:   7faces
Eintragsdatum:27.09.2005