Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit... (2008)

Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit... (2008)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Bobby Funke (Reece Thompson) ist ein angehender Journalismus-Star. Zumindest hält er sich für einen solchen. Seine Chefredakteurin in der Schülerzeitung sieht das allerdings etwas anders, schließlich hat Bobby noch keine Story zu Ende gebracht. Da kommt der Auftrag einen Artikel über den Schülersprecher Paul Moore zu verfassen schon einer letzten Bewährungsprobe gleich. Und Bobby hat Glück.
Im Zuge seiner Recherchen klärt er den für die Schule traumatischen Diebstahl der SATs (Eignungstests für das College) auf und entlarvt Paul als den Übeltäter. Zur Belohnung spannt er dem Überführten die begehrte Freundin (Mischa Barton) aus und hat das ersehnte Journalistik-Stipendium so gut wie in der Tasche. Sogar Direktor Kirkpatrick (Bruce Willis) streicht Funke von seiner Abschussliste.
Doch der neue Ruhm währt nur kurz. Paul überzeugt Bobby, dass er reingelegt wurde. Bei seiner Journalistenehre gepackt, beginnt Bobby den Fall ein zweites Mal aufzurollen ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   27.07.2010
Kaufpreis:   19,99 Euro
Bemerkungen:   mit Wendecover!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:12. Februar 2010
EAN/UPC:4042564120448 (Kauf)
4013575566990 (Verleih)
 
Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit... (2008)Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit... (2008)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:03 Min. (87:25 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
46 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar
  • Making of - 11:25 Min.
  • Original Kinotrailer - 2:21 Min.
  • Deutscher Trailer - 1:20 Min.
  • Entfalle Szenen (6 Stck., Optional mit Kommentar) - 6:01 Min.
  • Erweiterte und Altern. Szenen (13 Stck., Optional mit Kommentar) - 24:47 Min.
  • DynamicHD (BD-Live)

    Kapitelwahl / 12 Kapitel

    Filmtipps:
    Streets of London, The Fall, Fanboys, My Name is Bruce

  •  
    Bemerkungen:
    VÖ Verleih: 13.01.2010

    Falsche Coverangabe: "Bild: 2,35:1".

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:19.02.2010