Mutant Chronicles (2008)

Mutant Chronicles (2008)    

Genre(s): Action   Horror   Science-Fiction   Splatter   

Inhalt: Anno 2707: Die Welt befindet sich im Krieg, da vier Großkonzerne Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben wollen. Doch in diesem ewig andauernden Krieg kommt "The Mashine" zurück. "The Mashine" ist eine todbringende Maschine aus dem All, welche Menschen in bösartige Mutanten verwandelt. Die Soldaten aller Nationen fallen im ernormen Tempo, aber die Bruderschaft um Samuel (Ron Perlman) stellt eine Truppe mutiger Söldner zusammen, die sich auf den Weg machen soll diese Maschine zu zerstören...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid Film / Warner (Limited Edition)
VÖ-Termin:31. Oktober 2008
EAN/UPC:4013549973106 (Kauf)
 
Mutant Chronicles (2008)Mutant Chronicles (2008)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Behind the Scenes
Interviews
Trailershow

 
Bemerkungen:
War ersichtlich, dass der Film beim derzeitigen Stand der Bpjm bald ungekürzt auf dem Index landen würde.

Veröffentlicht wurde hier auf folgende Weisen: gekürzt und ungekürzt, jeweils als Amaray und als limitiertes Metalpak.

Diese Veröffentlichung trägt nun die Adjektive "gekürzt" und "limitiert", verpackt in schönem Metalpak. Das Cover ist dasselbe wie bei der (gekürzten) Amaray. Lässt sich von daher leicht von der unzensierten Variante unterscheiden.

Es fehlen 33:64 Sekunden bei rund 13 Schnitten, jedoch nur Gewaltspitzen. Diese Fassung, die übrigens ab 16 Jahren freigegeben wurde, läuft somit noch 106:00 Minuten. Die Freigabe der DVD resultiert aus der fehlenden Jugendfreigabe der Trailer.

 
Autor des Eintrags:   Warbeast
Eintragsdatum:25.10.2009