Himmlischer Sünder, Ein (1943)

Himmlischer Sünder, Ein (1943)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der 1872 geborene Henry van Cleve (Don Ameche) stellt sich nach seinem Tod in der Hölle vor. Der Teufel versucht die Sittlichkeitsverbrechen Henrys zu beurteilen.
Schon früh entdeckt Henry seine Vorliebe für das weibliche Geschlecht. Er sucht bereits als Kind die Bekanntschaften zu anderen Mädchen und lässt sich als Jugendlicher von dem französischen Hausmädchen der Familie verführen. Henry entwickelt sich zu einem Lebemann. Nachdem er die schöne Martha Strable (Gene Tierney) kennenlernt, kann er ihr nicht widerstehen. Obwohl sie die Verlobte seines Cousins ist, heiraten beide. Henry tritt während seines weiteren Lebens als Gentleman gegenüber Frauen auf und führt dies auch nach dem Tod von Martha weiter, obwohl sie immer seine große Liebe war. Er behält die sorglose Art eines Lebemannes bei.
Nach einer eingehenden Prüfung des siebzig Jahre währenden Lebens von Henry van Cleve durch den Teufel, kommt dieser zu dem Ergebnis, dass Henry doch eher ein Platz im Himmel zusteht.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:31. Oktober 2005
EAN/UPC:4010232032409 (Kauf)
 
Himmlischer Sünder, Ein (1943)Himmlischer Sünder, Ein (1943)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:34 Min. (ohne Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Schwedisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
Erschienen in der Reihe 'Grosse Film-Klassiker'.
Eine schöne Veröffentlichung im festen Pappschuber mit kleinem Booklet und einer Filmpostkarte.
Kleines Manko: Keine Extras.

 
Autor des Eintrags:   magdebürger
Eintragsdatum:09.11.2005