Warlords, The (2007)

Warlords, The (2007)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Mitte des 19ten Jahrhunderts leidet China unter dem korrupten Regime der Qing-Dynastie. Hoffnung bringt den Menschen einzig die Taiping-Rebellion, die die Hungersnöte und das Leiden des Volkes zu beenden sucht. Doch während eines 14-jährigen Bürgerkrieges sterben 70 Millionen Menschen…

Pang Qing-Yun (Jet Li) ist General eines 1600 Mann starken Qing-Regimentes, das in einem Kampf gegen einen übermächtigen Gegner komplett vernichtet wird – fast… denn Pang überlebt, weil er sich tot stellt. Gebrochen streift er durch die Stadt und trifft dabei auf Jiang Wu-Yang (Takeshi Kaneshiro), der erkennt, was für ein großer Kämpfer Pang ist und ihn mit in sein Dorf nimmt. Hier lebt auch Zhao Er-Hu (Andy Lau). Gemeinsam mit den anderen Männern des Dorfes halten sie sich durch Räubereien am Leben. Eines Tages jedoch bringt ein Überfall einer Qing-Truppe großen Schrecken über das Dorf und Pang überredet die Räuber, sich ausgerechnet bei den Qing als Soldaten zu verdingen, um so das Überleben der Dorfbevölkerung zu sichern. Jiang und Zhao willigen letztlich ein und schließen mit Pang einen Pakt, der sie zu Blutsbrüdern macht.
Von nun an kämpfen die drei gemeinsam mit den anderen Männern des Dorfes für die Qing – und sind dabei so erfolgreich, dass sie bald im ganzen Land von sich reden machen. Doch politische Ränke und Missgunst sind Mächte, die den Blutsbrüdern schließlich mehr als einmal in die Quere kommen auf ihrem Weg zur Eroberung Nankings. Pangs erklärtes Ziel, durch die Niederschlagung der Taiping-Rebellion endlich den Bürgerkrieg zu beenden und so Frieden und Freiheit für das Volk zu erkämpfen, droht schließlich jedoch nicht nur an den äußeren Umständen zu scheitern – längst hat sich auch zwischen den Blutsbrüdern etwas entwickelt, was der Eintracht Schaden zufügt…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:New KSM (Director's Cut)
VÖ-Termin:8. März 2010
EAN/UPC:4260181982052 (Kauf)
 
Warlords, The (2007)Warlords, The (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:07 Min. (122:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 6.1)
Mandarin (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Audiokommentar

Making Of
(Deutsch DD 2.0 / ca. 59 Min.)

The Warlords - Tagebuch
(Deutsch DD 2.0 / ca. 61 Min.)

Deleted Scenes mit wahlweise Audiokommentar
(Mandarin DD 2.0 deutsch untertitelt / ca. 31 Min.)

117 Tage: Produktionstagebuch
(Mandarin DD 2.0 / deutsch untertitelt / ca. 36 Min.)

Kinotrailer

Trailer

Teaser

Original TV-Spots

weitere Produktempfehlungen



Zum Audiokommentar gibt es deutsche Untertitel

 
Bemerkungen:
Es handelt sich nicht wie auf dem Cover angegeben um einen "Director's Cut" im üblichen Sinn, sondern einfach um die ungekürzte HK-Kinofassung.

 
Autor des Eintrags:   undergod1
Eintragsdatum:09.03.2010