Alvarez Kelly (1966)

Alvarez Kelly (1966)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Das einzige Interesse, daß Alvarez Kelly (William Holden) am US-Bürgerkrieg hat, ist Profit zu machen. Nur deshalb beliefert er die hungrigen Unionstruppen mit Rindern. Sein jüngster Coup bringt ihm stattliche 40.000 Dollar ein. Doch dann wendet sich das Schicksal in Gestalt des Südstaatenoffiziers Rossiter (Richard Widmark) und seiner Leute gegen ihn und er gerät in Gefangenschaft. Der Preis für seine Freiheit ist hoch: Den Nordstaatlern die Herde wieder abnehemen. Und das ausgerechnet unter Aufsicht des Mannes, der ihn gefangen genommen hat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:SONY (Legend Diary by William Holden)
VÖ-Termin:3. April 2007
EAN/UPC:4030521708846 (Kauf)
 
Alvarez Kelly (1966)Alvarez Kelly (1966)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:19 Min. (104:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Kapitelanwahl (28)

Filmographien (manuell anwählbar, jeweils 2 Texttafeln):
  • Edward Dmytryk (Regie)
  • William Holden
  • Richard Widmark
  • Janice Rule
Trailer (Englisch, optional mit französischem, deutschem, italienischem, spanischem oder niederlänischem Untertitel):
  • Alvarez Kelly (2:58 Min)
  • Die Brücke am Kwai (3:08 Min)
  • Silverado (1:30 Min)

 
Bemerkungen:
Schuber enthält 6 Disks:

- Alvarez Kelly
- Die Brücke am Kwai
- Die ist nicht von gestern
- Flucht nach Texas
- Picknick
- Der Richter von Colorado

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:12.04.2009