Mann aus Laramie, Der (1955)

Mann aus Laramie, Der (1955)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Will Lockhart (James Stewart) kommt in die Kleinstadt Coronado, wo die Rancherfamilie Waggoman großen Einfluss hat. Er sucht den Mörder seines Bruders, der bei einem Angriff der Apachen ums Leben kam. Dabei interessiert er sich in erster Linie, wer den Indianern die Waffen verkauft hat.
Derweil geht im Hause von Rinderbaron Alec Waggoman (Donald Crisp) ein langsames Umdenken vor, der alte Mann verliert langsam sein Augenlicht und denkt daran, die Ranch weiterzugeben. Leider ist sein Sohn Dave (Alex Nicol) nicht nach seinem Geschmack, da schätzt Alex seinen Vorarbeiter Vic Hansbro (Arthur Kennedy) schon mehr.
Als Dave Lockhart des Diebstahls bezichtigt und seine Mulis erschießt, prügelt er sich sowohl Dave als auch Vic ins Gedächtnis. Alec zahlt bereitwillig für den Schaden, macht aber fälschlich Vic dafür verantwortlich. Als dieser wenige Tage später feststellt, dass es Dave ist, der illegal Waffen an die Apachen verkauft, muss er ihn in Notwehr erschießen. Doch dessen Vater ist jetzt wild entschlossen, die Wahrheit herauszufinden..

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.389

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:9. Oktober 2001
EAN/UPC:4030521102422 (Kauf)
 
Mann aus Laramie, Der (1955)Mann aus Laramie, Der (1955)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:06 Min. (97:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 3.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:
  • 4seitiges Booklet

  • Trailer
    Der Mann aus Laramie [2:10 Min.]
    Alvarez Kelly [2:58 Min.]
    MacKennas Gold [4:54 Min.]

    =Laufzeit Extras: 10:02 Min.

  •  
    Bemerkungen:
    Kapitelanzahl (28)

     
    Autor des Eintrags:   The Saint
    Eintragsdatum:11.10.2001