Gattaca (1997)

Gattaca (1997)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Die Erde in nicht allzuferner Zukunft: Genetische Defekte können inzwischen schon bei der Geburt festgestellt werden, ebenso wie die voraussichtliche Lebenszeit des Neugeborenen. Wer genetisch nicht einwandfrei ist, wird zum Menschen zweiter Klasse ohne Chance auf sozialen Aufstieg, da sich die Mühe nicht lohnt. Vincent Freeman (Ethan Hawke) ist einer dieser Unglücklichen, der nur einen Traum hat: einmal für die Gattaca Corp. eine Arbeitsstelle im Weltraum antreten zu können. Um die Vorschriften zu umgehen, nimmt er die Identität eines begabten jungen Mannes an, den ein Unfall aller Chancen beraubt hat. Mit dessen Hilfe erträgt er chirurgische Eingriffe, um die Täuschung perfekt zu machen, immer in Angst, ein verlorenes Haar, eine Hautschuppe oder ein plötzlicher Urintest könnte die Wahrheit ans Licht bringen. Als er seinem Ziel immer näher kommt, verliebt er sich in seine Kollegin Irene (Uma Thurman)...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   24.08.2010
Kaufpreis:   11,00 Euro
Bemerkungen:   Hab die Neuauflage in der Thrill Edition
Leider ohne Wendecover!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony / Columbia
VÖ-Termin:6. März 2008
EAN/UPC:4030521707313 (Kauf)
 
Gattaca (1997)Gattaca (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:24 Min. (102:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Französisch (Dolby TrueHD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Französisch
Griechisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
56 Min.
 
Extras:Dokumentationen
  • Originaldokumentation - 6:52 Min.
  • Willkommen bei Gattaca (Making of) - 22:00 Min.
  • DNA - Trägerin der Erbinformation - 14:52 Min.

    Outtake
  • Urin-Untersuchung - 0:36

    Deleted Scenes
  • Harte Mauern - 1 05
  • Abschied von Caesar - 2 15
  • Das Perfekte Baby - 3 25
  • Expeditions Vorbereitung - 1 05
  • Ermittler entlarvt - 1 27
  • Genie mit Fehlern - 1 51

    Trailer
    Unheimliche Begegnung der dritten Art 30th Anniversary

    Kapitelwahl / 16 Kapitel
    4-seitiger Einleger mit Fotos und Kapitelliste<

  •  
    Bemerkungen:
    AVC codiert

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:19.03.2008