Boxer, Der (1997)

Boxer, Der (1997)    

Genre(s): Drama   Sportfilm   

Inhalt: Die Liebe zwischen Danny (Daniel Day-Lewis, "Im Namen des Vaters", "Mein linker Fuß") und Maggie (Emily Watson, "Breaking the Waves") steht unter keinem guten Stern: Beide sind hin- und hergerissen zwischen ihrer Religion und ihren leidenschaftlichen Gefühlen füreinander. Als Danny Flynn nach 14 Jahren Gefängnis in seine Heimat Belfast zurückkehrt, möchte er nichts anderes, als Frieden finden, seine Karriere wieder aufnehmen und die Liebe der Frau zurück gewinnen, die er nicht vergessen kann. Doch gerade, als sie langsam ihre zärtliche Romanze wieder entdecken, müssen sie erkennen, dass kulturelle Tabus nicht zu brechen sind und der Kampf um die Liebe ihr Leben kosten kann.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 72

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:15. Mai 2003
EAN/UPC:5050582001723 (Kauf)
 
Boxer, Der (1997)Boxer, Der (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:31 Min. (108:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
Fakten zum Film
 
Extras:Audiokommentar des Regisseurs Jim Sheridan
Audiokommentar des Produzenten Arthur Lappin

Fighting for Peace: Inside The Boxer (Making of) (23:06)

Deleted Scenes (15:59)
Alternatives Ende (1:02)

Kinotrailer (1:56)

Produktionsnotizen (Texttafeln)

Biografien & Filmografien (Texttafeln)
-Daniel Day-Lewis
-Emily Watson
-Brian Cox
-Ken Stott
-Gerard McSorley
-Kenneth Cranham
- Jim Sheridan

 
Bemerkungen:
Regionalcode: 2 + 4
Best.-Nr. 820 017 2

 
Autor des Eintrags:   Morb_d
Eintragsdatum:29.05.2005