Mitternachtsparty (1961)

Mitternachtsparty (1961)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Der bekannte Schriftsteller Jean-François Vérate (Jean Servais) und seine Frau Solange (Nadia Gray) laden zu einer ihrer berühmt-berüchtigten Gesellschaften ein, bei der die Bekannten des Ehepaares aus den unterschiedlichsten Gründen nicht fernbleiben können. Sei es, um einen unkonventionellen Abend zu verleben, Geschäftliches zu klären, oder einfach nur nicht abwesend sein zu wollen, da man sonst von den anderen verbal auseinandergenommen würde, beziehungsweise nicht mehr auf dem Laufenden wäre. Die ausgelassene Stimmung wird getrübt, als die Gastgeberin beiläufig eine Anmerkung macht. Ein gewisser Portrant (Paul Meurisse) soll sich angekündigt haben, der wenig später mit seiner reizenden Begleitung (Thien Huong) auftaucht, die aber niemand kennt. Alle Anwesenden scheinen sich einig zu sein. Wenn sie Portrant nicht hassen, dann fürchten sie ihn aus diversen Gründen, und da er in dieser Nacht auch noch eine Information breittreten will, die angeblich 50 Millionen Francs wert sei und einen der Gäste schwer in Bedrängnis bringen würde, kommt es zu einer überaus nervösen Spannung. In der Zwischenzeit spielt man auf Portrants Empfehlung hin das sogenannte Wahrheitsspiel, bestehend aus kompromittierenden Fragen und Antworten. Bevor die Stimmung jedoch zu eskalieren droht, geschieht etwas Unerwartetes. Portrant wird im Schutze der Dunkelheit ermordet. Nun stellt sich eigentlich nur die Frage, wer für den Mord kein Motiv hatte...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD von Pidax
Freigabe: FSK 18
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 80 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)

Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: Keine

Extras: - Booklet mit vielen Bildern und Infos (Nachdruck der Illustrierten Film-Bühne)