Schöne Warwara, Die (1970)

Schöne Warwara, Die (1970)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Es war einmal ein wunderhübsches Mädchen namens Warwara, die Tochter eines Wassergeistes. Sie wollte weder eine Kreatur der Unterwasserwelt noch irgend einen verzogenen Menschenjungen heiraten. Da erinnerte sich der Wassergeist an eine Wette, die einst der König an ihn verloren hatte: Im solle alles gehören, von dessen Existenz der König nichts wusste. Obwohl der König alles in seinem Reich gezählt und in einem Buch festgehalten hatte, geschah etwas Unvorhergesehenes - genau zu dem Zeitpunkt der Wette gebar des Königs Frau heimlich einen Sohn. Und so forderte der Wassergeist, die Wette einzulösen und den Sohn in seine Unterwasserwelt mitzunehmen. Doch er hatte nicht mit der Listigkeit des Königs gerechnet ...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Reihe Märchenklassiker, Icestorm