Depesche des Todes, Die (1981)

Depesche des Todes, Die (1981)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Shanghai in den 20er Jahren. Drogenhändler und Schmuggler bestimmen die Szene.Unter ihnen der Japaner Gawa Shima und Chan Yim Hung, die Königin der Spieler.
In erbitterten Kämpfen und hinterlistigen Intrigen versucht Gawa Shima seinen Erzrivalen Li Tsum Nam auszuschalten, denn er erwartet eine heisse Ladung aus Tokio.
Als Hung Chun Fai eines Nachts seinen alten Feind Wing Fung tötet und sich damit wieder die Gunst seiner ehemaligen Geliebten Chan Yim Hung sichert, sieht der Japaner seine Chance.
Hilfe für sich findet Li in seinem Neffen, der aus Amerika zurückgekehrt ist und als Karatemeister einen grossen Namen hat. Als es Hung Chun Fai nicht gelingt, Li auf seine Seite zu ziehen tötet er ihn. Gawa Shima und Chan Yim Hung die eigentlichen Drahtzieher, versuchen nun Hung Chun Fai loszuwerden. Die Ereignisse überschlagen sich.

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NEW (Limitiert)
EAN/UPC:4260070020605 (Kauf)
 
Depesche des Todes, Die (1981)Depesche des Todes, Die (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:81:40 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Dt. Trailer (2:42 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Limitiert auf 500 Stück.

    Ob diese Fassung ungeschnitten ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die VHS nicht kenne. Für das geübte Auge fallen aber einem sofort harte Bildschnitte/Tonsprünge auf, gerade bei prägnanten brutalen/verdächtigen Stellen. Gut möglich das es weltweit bisher keine wirklich ungeschnittene Fassung  dieses Streifens gibt.

    Bildqualität: Mittelmäßiges VHS Niveau
    Tonqualität: Leise, dumpf, rauschend
    Bildformat: Stimmt mit 100%iger Sicherheit nicht. Müsste locker 2.35:1 das Originalformat sein. Merkt man schon bei den Anfangscredits, dass die über das Bild ragen, und im Film selber fällt sofort auf, das beispielsweise ständig Personen nur zur Hälfte am äußeren Bildrand zu sehen sind.

     
    Autor des Eintrags:   Screwface
    Eintragsdatum:24.01.2009