Tintenherz (2008)

Tintenherz (2008)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Mo Folchart (Brendan Fraser) hat eine besondere Fähigkeit: Während er aus Büchern vorliest, wird die Geschichte zur Realität, Gegenstände und insbesondere Figuren gelangen in die reale Welt. Vor neun Jahren verlor er seine Frau Resa (Sienna Guillory), als er aus "Tintenherz" vorlas und sie im Austausch mit den Charakteren in das Buch "hineingelesen" wurde. Seitdem ist er auf der Suche nach einer Ausgabe des Buches, mit der er sich erhofft, seine Frau zu retten.
Zusammen mit seiner Tochter Meggie (Eliza Bennett) klappert er alte Buchläden ab, bis er eines Tages fündig wird. Zeitgleich taucht auch Staubfinger (Paul Bettany) wieder auf - ein Charakter des Romans, der Mo seit der Zeit damals sucht, damit er wieder in seine Heimat kann.
Kurze Zeit später werden Vater und Tochter jedoch bei Mos Tante Elinor (Helen Mirren) von Capricons (Andy Serkis) Schergen, den Bösewichten des Buches, gefangengenommen, die gar nicht daran denken zurückzukehren, und deshalb alles daran setzen, jede Ausgabe von "Tintenherz" zu zerstören. Als ihnen die Flucht gelingt, fassen sie den Entschluss, den "Tintenherz"-Autor (Jim Broadbent) aufzusuchen, der noch ein Exemplar haben müsste...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video / New Line
VÖ-Termin:17. April 2009
EAN/UPC:7321925017632 (Kauf)
 
Tintenherz (2008)Tintenherz (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:37 Min. (94:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:- Eliza liest uns etwas vor (3:48 Min.)
- USA Kinotrailer (2:01 Min.)
- Blu-Ray Werbetrailer (1:09 Min.)

 
Bemerkungen:
Bestell.-Nr.: 1000096510 (stellenweise überklebt mit 1000162228)

Es gibt drei verschiedene EAN für diesen Artikel: 7321925017632, 5051890018342, 5051890002525. Letztere findet auch Verwendung für die Verleih-DVD von "Das Lächeln der Sterne". Beim Back-Cover gibt es Detailabweichungen (Breite der Schrift im Specials-Bereich, Copyright-Hinweis).

Angaben zum Bildformat siehe hier:
Bildformate (2,40:1 & 1,78:1) der DVD und BD VÖs

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:08.04.2009